Sie sind nicht angemeldet.

Clydos

Schüler

Registrierungsdatum: 15. November 2017

• Nachricht senden

21

Montag, 10. September 2018, 11:32

@Titan: Was ist so schlimm an Doodle (außer das es nunmal ein Webdienst ist, mit dem jemand Geld verdienen will, klar)? Es ist ja wirklich praktisch zur Terminfindung und wie Jochen schon sagt, 1000 mal praktischer als das per Thread her zu meistern.

@Jochen: Oh, klingt nicht gut. :-/ Aber imago hat ja angeboten, die Gödaer Clubräume zu nutzen, von daher hätte es bei Dir theoretisch ja noch Zeit ...

T!t@n

-> zensiert <-

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. September 2018, 03:16

was so schlimm dran ist fragst du allen ernstes? .. ok zum ersten das baukastenprinzip wie jochn es schonmal erklärt hat was wiederum dazu führt das jedes objekt auf nem andern service gehostet wird wo keiner mehr durchsteigt von wem die datenkrake nun eigendlich kommt und zum andern das wir wohl mit der ganzen "mir doch egal was mit meinen daten passiert" methalität wohl schon bei stasi-v5.6 angekommen sind was mir gegen den strich geht

es gibt für mich noch online und offline. online heist für mich noch immer ich muss nicht alle meine fantasien und andern persönlichen sachen preisgeben was heutzutage schon meist freiwillig passiert indem man mal vergisst nen hacken zu setzen.

wozu muss ich wenn ich was nicht will nen hacken setzen ? wenn ich was nicht will unterschreib ich im rl doch auch nich bei ner bank?

wenn ich beim metzger keine steaks haben will geh ich auch nich ins geschäft und sag dem : "nö du heute nich vlt morgen" ich geh da einfach am geschäfft vorbei und basta

is schon schlimm das man wenn man keine werbung im netz haben will sich blocker zulegen muss um das die eigendlichen infos nich in den ganzen popups untergehn. und du fragst was so schlimm dran ist?

wenn wer geld verdienen will soller arbeiten gehn wie nen handwerker. dann hätt ich vlt da mehr leute aufm arbeitsmarkt wären mal wieder mehr freizeit.

das schnelle geld mit werbung auf seiten schalten zu verdienen? is für mich nen trugschluss. kann ich mir nicht vorstellen das das funktionieren kann auf dauer.
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!

Jochen

CEO & Abschnittsbevollmächtigter

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Beruf: Web-, Datenbank- und Kartenheini

• Nachricht senden

23

Sonntag, 16. September 2018, 08:34

Wenn du davor Angst hast, dann mach das Internet aus!
Jeder Server wird potenziell ausgewertet und stellt seinerseits Verbindungen zu anderen Servern her, die di selbst nie erfassen oder abfangen könntest.

Sorry, aber das Netz ist nunmal ein Netz und keine Punkt zu Punkt Verbindung mehr, wie das zu Zeiten noch war, als alles in den Kinderschuhen steckte.
Per Pi-Hole kannst du ja nervige Werbungsserver oder potenziell gefährliche Server blocken, das geht sehr gut. :)
... und danke, dass du den Leuten die Butter auf dem Brot nicht gönnst! Das Internet strickt sich auch nicht von allein, und wenn alle Handwerker sind, dann kannst du das mit dem Internet sofort vergessen... lol
Erst denken, dann... naja...

Wie gesagt, ich glaube, Foodle vom DFN steht auch jedem offen.

Clydos

Schüler

Registrierungsdatum: 15. November 2017

• Nachricht senden

24

Montag, 17. September 2018, 10:12

Mir ist diese Diskussion jetzt zu mühselig. Ich bin selber ein Verfechter der "So wenig wie möglich preisgeben"-Strategie und ich poste nichts persönliches auf FB oder sonstwo. Ich sehe das genau wie Du, Titan. Aber man muss auch die Verhältnisse betrachten (zusätzlich zu dem, was Jochen sagt). Meiner Meinung nach ist Doodle ok. Und Du kannst ja gern alle externen Skripte blocken (dazu braucht es ja nur Browserplugins wie uMatrix oder NoScript). Und Jochen hat ja auch Foodle genannt (was ich nicht kenne).

Oder anders: Dann mach einen Alternativvorschlag (und auch in diesem Forum werden Daten gespeichert und wer weiß, welcher Hosting-Azubi darauf Zugriff hat) und zieh's durch.

CB1JCY

Hausmeister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2012

• Nachricht senden

25

Montag, 17. September 2018, 12:42

Meinetwegen macht doch Doodle. Nur, warum wird das von Pihole in den Grundeinstellungen geblockt ? (Pihole kann man aber auch temporär ausschalten, was ich dann machen muss).
Mich würde mich aber eher hier interessieren wann und wo wir uns das nächste mal treffen. Dann kann man erst rausbekommen wer dabei sein kann.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)

Jochen

• Nachricht senden

26

Montag, 17. September 2018, 16:19

Kommt drauf an, was du für Listen drin hast... die Paranoialisten blocken alles von Google.
FB... Plöäx... 8)

CB1JCY

Hausmeister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2012

• Nachricht senden

27

Montag, 17. September 2018, 17:22

Zitat

...Pihole in den Grundeinstellungen...

Da sind noch keine paranoiden Sachen gelistet.

Zitat

Mich würde mich aber eher hier interessieren wann und wo wir uns das nächste mal treffen. Dann kann man erst rausbekommen wer dabei sein kann

Wie wärs, wenn wir beim Thema bleiben ?

Alles Andere sehe ich als Rumnerden an. Jeder kann doch selber entscheiden was er wie blocken lässt.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)

Jochen

• Nachricht senden

28

Montag, 17. September 2018, 19:35

Der Fred ist sowieso hinfällig. Oder haben wir noch 2017? :D
Für ein echtes Meeting müsste eh ein neuer her...

Amiga

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Beruf: unterbezahlt

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. September 2018, 19:47

von 2018 is aber auch nich mehr viel übrig ... :D