Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amiga Dresden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T!t@n

-> zensiert <-

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2015, 04:15

Göda 2015?

was sagen den die "fast sorben" des forums dazu?

;)
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!

Jochen

CEO & Abschnittsbevollmächtigter

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Beruf: Web-, Datenbank- und Kartenheini

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:27

Sooo, ich schupse mal: http://doodle.com/irunxe9uek39f8fm

Göda wäre doch wieder mal nett als Treffpunkt! :)

CB1JCY

Hausmeister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2012

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:46

bin dabei

:thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)

gh0st

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Februar 2013

Beruf: Informatikassistent

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 07:47

Wieder im Septemper?
"UFOs haben bisher absolut nichts über Intelligenz im All ausgesagt; aber sie beweisen ihre Seltenheit auf der Erde." (A.C. Clarke)

Jochen

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 13:02

Wäre rech spät...

imagodespira

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 13:31

Hallo,

generell wären wir dabei. Wir müssen aber erstmal den nächsten Dienstag abwarten. Da haben wir einen Termin bei der Gemeinde, kann sein dass wir aus den Räumen rausfliegen, keine Ahnung was die von uns wollen. Vorher können wir derzeit nichts festlegen... ich melde mich ;)

Amiga

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Beruf: unterbezahlt

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2015, 15:26

oha, das wäre aber pech. na drücke euch die Daumen das es nix so schlimmes is. :thumbsup:

Jochen

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:11

Oje, wird wohl gewinnbringend verkauft die Bude...? :(

hgw

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. November 2013

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juni 2015, 07:48

hoffen wir mal das beste, wäre schade, da hängen ne Menge Erinnerung dran....

Helme

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Juni 2012

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 22:48

Oje, wird wohl gewinnbringend verkauft die Bude...? :(
Nö, wird nicht verkauft. Es wird nur überlegt, ob Thomas und Frank Miete für die Räumlichkeiten zahlen, aber da steht noch nichts fest.

Jochen

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 07:32

Wieviel Miete kann man für die Bucht schon nehmen, in der Gegend? lol
Wenn die die da raus werfen, stehen die Zimmer leer und damit verfällt dann auch das Haus, weil nicht mehr geheizt oder gelüftet wird... in den Gemeinden sind oft leider nicht die hellsten Köpfe. :(
Außerdem wird dann wieder ein Stück kulturelles Leben in dem Nest platt gemacht... toller Erfolg, in der Lausitz, wo eh schon alles eingeht. :?:

Helme

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:58

Tja, Provinzsachsen sind eben nicht immer die schlauesten. Das ist teilweise wirklich der doofe Rest...

PS: Ich muss aber zugeben, dass ich schon verstehen kann, wenn man wenigstens etwas Miete für die Räumlichkeiten haben möchte.

imagodespira

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:52

So, wir waren bei der Gemeinde ;)

Also Hintergrund der ganzen Mietgeschichte ist hauptsächlich eine Richtlinie, dass Vermieter jedem Mieter eine Gewisse Sicherheit vor Einbruch garantieren muss (grob gesagt). Also müsste die Gemeinde uns bei den 2 popeligen Räumen eine ordentliche Sicherheitstür einbauen lassen, was Kosten verursacht. Außerdem sind die Grundkosten wohl gestiegen und müssen auf die Mieter umgelegt werden, was auch immer ;)

Die reden von ca. 4 Euro pro qm (ca. 40 haben wir), da die Bausubstanz Mist ist, könnte sich das ganze halbieren. Das rechnen die noch durch und melden sich bei uns. So oder so ist es dann zu teuer für uns. Es könnte nun sein, dass die die Miete erheben "müssen", dann ziehen wir dort aus. Es kann aber auch sein, dass die eben sagen... eh das Ding leer steht, lassen wir alles so wie es ist.

Derzeit zahlen wir 106 Euro Nebenkosten, dafür dass wir 3x im Monat mal drin sind. Da Treppenhaus und sonstige Kosten auf alle Mieter umgelegt werden, zahlen wir halt so viel. Aber das ist für uns gerade so noch akzeptabel (obwohl das an sich nur 5 Leute tragen ;) ) .

Eine Alternative gibt es aber noch und wir hoffen, dass die eintrifft. Es gibt in Göda ein Vereinshaus (früher wurde dort unsere "Guru Meditation" abgehalten, Micha und Roberto werden das noch kennen...), dort gibt es 3 Räume die für Vereine vorgesehen sind, wo evtl. einer für uns frei ist. Der Vorteil: Nebenkosten sind komplett mit drin, wir müssten eine Miete Zahlen ca. 40-50 Euro im Monat. Der Raum ist zwar kleiner (evtl. wie unser 2. kleine Raum), aber da wir meist eh wenige Leute sind, wäre das perfekt. Zusätzlich hätten wir die Möglichkeit auf Stundenbasis den großen Saal zu nutzen (5 Euro / Stunde), da wir die größeren Sachen nicht so oft machen, wäre das eine gute Lösung. Dauerhaft die Kosten niedrig halten, optional etwas dazu buchen. Wenn jeder der Gäste und wir dann einen Betrag in die Kasse zahlen, ist das locker finanzierbar.

Außerdem hätten wir kein Schimmel in der Bude, der Internet Mast steht gleich daneben (oder wir hacken wieder das Wlan der Nachbarn wie letztens ;) ), bei 40 Euro im Monat wäre am Ende auch echtes DSL drin, dann hätten wir auch viel Platz zum Grillen, haufenweise Parkplätze und wenn es Laut wird wohnen die Nachbarn weiter weg....

Ende Juli bekommen wir bescheid, also drückt die Daumen dass wir umziehen können.

Da wir evtl. Möbel brauchen und weniger Platz haben wäre die Multimediakonsole (eingebauter 14" Monitor, 1200er board, 030er Turbokarte), ein CDTV usw. zu verkaufen ;)

So oder so, es eilt mit dem Auszug nicht. Wir können also erstmal einen Termin für ein Treffen machen, also Vorschläge raus und wir sagen dann ob wir können oder nicht.

Jochen

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:20

Ich melde mich mal für die Multimediaconsole an, denn die darf auf keinen Fall weg kommen! :)
... müsste eh mal überarbeitet werden, ich sage nur Kondies...
Denkt euch mal n Preis aus! :)

Ansonsten klingt das mit den neuen Räumlichkeiten super!
Dann drücken wir mal die Däumchen, dass das klappt! :D

Helme

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:48

Na, da haste Pech gehabt, Jochen. Eigentlich war die CDTV-Konsole schon mir versprochen worden. ;)

Jochen

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juli 2015, 08:38

Umso besser, denn ich hab grad drüber nachgedacht, dass mir kein Platz dafür einfällt... :D
Achso, du meinst was anderes?

Dennoch grad Gedanken übern Platz gemacht und das ist leider recht negativ ausgefallen. :(
... vllt. hgw? Der hat vllt. Platz und Interesse?

imagodespira

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:17

Ich habe mich jetzt auch in das Doogle Ding eingetragen. Wie geschrieben ist vorerst Göda wieder im Rennen ;)

Zur "Konsole": Wir haben das CDTV wo sich Helme angemeldet hat und dann die riesen Multimedia Konsole (eingebauter 1438, 1200er, 30er Karte, IDE zu Compact Flash als Laufwerk, 2 Quickshot Joysticks). Diese würden wir auch ausschlachten, wenn keiner das ganze Ding will.

Jochen

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:26

Wäre echt schade um das Multimedia-Unikum!
Ich hab aber leider echt keinen Platz mehr... da bekomm ich Haue. :(

Ah, schön, dass es bei euch klappt!
Wo denn? Neues oder altes Domizil?

:)

Jochen

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:38

Heute Abend mal Terminbesprechung im Chat!

T!t@n

-> zensiert <-

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:12

Heute Abend mal Terminbesprechung im Chat!

scheinbar is keiner deiner einladung gefolgt :P
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!