Gestern, 21:57
Sprites in Basic programmieren:
Da ist ein schönes Beispiel im C64-Handbuch, was jedem C64 mitgeliefert wurde, dabei. "Baloon"
Auf der Basis hatte ich mal einen Hubschrauber über den Monitor flattern lassen. Mit Kollisionserkennung. Damals noch auf dem Max04. Weil da alles im Basic gepokt wird, ist es einfach das auch in Ass. umzusetzen.
Textscrolling heisst: Zeichen/Zeilen retten und um Quellzelle plus oder minus xx Zeichen neu setzen. Am Besten direkt im BS-Speicher. Kannst auch den ganzen BWS und Farbspeicher retten und verschieben. Aber nicht über die BWS/Farbspeicher-Grenzen Grenzen gehen.Es gibt aber dafür auch schon fertige Tools
Da ist ein schönes Beispiel im C64-Handbuch, was jedem C64 mitgeliefert wurde, dabei. "Baloon"
Auf der Basis hatte ich mal einen Hubschrauber über den Monitor flattern lassen. Mit Kollisionserkennung. Damals noch auf dem Max04. Weil da alles im Basic gepokt wird, ist es einfach das auch in Ass. umzusetzen.
Textscrolling heisst: Zeichen/Zeilen retten und um Quellzelle plus oder minus xx Zeichen neu setzen. Am Besten direkt im BS-Speicher. Kannst auch den ganzen BWS und Farbspeicher retten und verschieben. Aber nicht über die BWS/Farbspeicher-Grenzen Grenzen gehen.Es gibt aber dafür auch schon fertige Tools
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