Da die Sendung mit den Original Karton Nachbauten abhanden gekommen ist und nun schon seit Monaten keine mehr verfügbar sind, muss eine alternative Lösung her.
Doch die Pappkartons von Poly-Play sind so gar nichts für mich. Ich mag es gern ordentlich und alles griffbereit.
Vor ein paar Tagen flatterte Werbung vom Retro8Bit ein.
https://www.retro8bitshop.com/product/co...0-c16-kit/
Des wäähr uck wuhl geloacht.
Des bissl Mist bekomme ich doch auch hin.
Operation "Brotkastenkiste" startet.
Einen Alukoffer in einer Breite von mindestens 40 cm zu finden ist nicht so einfach. Bei Bauhaus bin ich fündig geworden. Dort werden diese für 20€ angeboten. Noch ein paar Platten Terrapur in 2cm Stärke mitnehmen und los geht's.
Die linke und rechte Seitenverkleidung des Koffers muß entfernt werden, sonst wird's zu enge.
Das Terrapur wird mit Standart Holzleim verklebt. Ich denke das dürfte für den ersten Versuch zielführend sein.
Un gugge doah.
Version Nr1 ist recht gut gelungen, aber das muss noch besser werden.
Version 2 siehe Foto
Vorteil: Alles notwendige passt in einen Koffer und am Rechner kann sogar das Cartridge Modul eingesteckt bleiben.
Endlich ein Projekt das ich nicht beim Aufbau zerstöre.
Doch die Pappkartons von Poly-Play sind so gar nichts für mich. Ich mag es gern ordentlich und alles griffbereit.
Vor ein paar Tagen flatterte Werbung vom Retro8Bit ein.
https://www.retro8bitshop.com/product/co...0-c16-kit/
Des wäähr uck wuhl geloacht.
Des bissl Mist bekomme ich doch auch hin.
Operation "Brotkastenkiste" startet.
Einen Alukoffer in einer Breite von mindestens 40 cm zu finden ist nicht so einfach. Bei Bauhaus bin ich fündig geworden. Dort werden diese für 20€ angeboten. Noch ein paar Platten Terrapur in 2cm Stärke mitnehmen und los geht's.
Die linke und rechte Seitenverkleidung des Koffers muß entfernt werden, sonst wird's zu enge.
Das Terrapur wird mit Standart Holzleim verklebt. Ich denke das dürfte für den ersten Versuch zielführend sein.
Un gugge doah.
Version Nr1 ist recht gut gelungen, aber das muss noch besser werden.
Version 2 siehe Foto
Vorteil: Alles notwendige passt in einen Koffer und am Rechner kann sogar das Cartridge Modul eingesteckt bleiben.
Endlich ein Projekt das ich nicht beim Aufbau zerstöre.
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen