Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei kleine Eigenproduktionen aus den 90ern...
#1
Hallo Freunde,

bin letztens bissl im Netzt rumgeschnarcht und hab mal wieder nach Spuren meiner Jugend gesucht. Und ich bin diesmal tatsächlich fündig geworden, konnte es kaum glauben.

Hier:
http://janeway.exotica.org.uk/release.php?id=17990

und hier:
http://janeway.exotica.org.uk/release.php?id=25870

Da hat doch tatsächlich irgendjemand meine allererste Demo (Members of Fun - Dentro) sowie eine kleine 40k - Demo, welche kurz nach dem joinen bei Mador entstanden ist, hochgeladen...
(Beide "Noblemans" bin/war ich - muss direkt mal ne Korrekturanfrage an die Betreiber schicken... : )

Beide demos sind ziemlich "hart" gecoded. Also zu allererst alle interrupts ausgeschalten und dann frech den RAM "benutzt". Hier wurde nix beim System allociert. Bis auf den Stack (A7), den hab ich am Ende natürlich wieder hergestellt...
Am besten packt ihr die executables auf eine bootfähige Diskette (vorher besser jeweils das ".txt" entfernen - das war notwendig, damit ich die Dateien hier hochladen kann)) und bootet den Amiga mit der disk. Dann direkt aus der Shell die entspechende Datei starten/Laden... (Alternativ halt die Workbench starten und die Demos dann von der Cli aus starten). Ach ja: beide sind aufm 500er mit Kick 1.3 entstanden. Dort laufen Sie auf jeden Fall. Wenn die durch sind (zumindest bei NightInMotion, nach der MOF-Dentro fehlt lediglich der Mauszeiger... Smile ) muss dann aber resettet werden. Wie gesagt - ich hatte mir alle Ressourcen so geschnappt, wie ich sie brauchte, eben ohne das BS zu fragen...

Die MOF-Dentro läuft aber auch wunderbar unter WHD-Load. Einfach igame starten und dann mit der rechten Maustaste im Menü oben unter "Acton" "add non-whdload game" wählen... Der Rest erklärt sich von selbst. (geht sicher auch irgendwie ohne igame). Funktioniert übr. auch mit "Night in Motion", allerdings fehlt dann der Ton.....

Also, wer Lust hat, kann sich´s ja mal anschauen und Feedback geben bitte! Smile

Achja - die Coder unter euch dürfen auf Fragen fragen...

Und nicht lachen, was das englisch betrifft, das war noch jung, damals.... Außerdem gabs noch kein translate.google usw. (Stichpunkt "gouraud-shading" in Mador-40k... ) Smile Smile

Na dann guckt mal! Smile

Grüße
Holzi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwei kleine Eigenproduktionen aus den 90ern... - von Holzroller - 20.07.2015, 17:20
gut gemacht - von CB1JCY - 20.07.2015, 20:29
beeindruckt - von Dr Guru - 08.09.2015, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste