Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 KU14194 Board mit Problemen
Scheint mir alles genannte nicht unnormal. Die Revisionen unterscheiden sich halt. Auch beim C64. Trotzdem teste ich mal gegen. Farbram sockeln ist ja kein Akt.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Kernal 03 macht hier auf dem 250466 die wenigsten Probleme. Der Jiffydos-Kernal ist auch kompatibler im HiRes.
Die zwei Testprogramme im Anhang 

Beim zweiten Programm bitte das .txt entfernen

Angehängte Dateien
.prg   321intro.prg (Größe: 4,22 KB / Downloads: 1)
.txt   fbi_crew_ikari_last_ninja_2_a.d64.txt (Größe: 170,75 KB / Downloads: 2)
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen 
Habs mal gezogen. Danke

Beim KU 14194HB war der fehlerhafte 02er-Kernal verbaut. Da ist jetzt ein EProm mit 03er-Kernal drinne. Die Farbfehler sind weg.

Assy 326298: auch dieser 02er Kernal drinne. Wird auch durch EProm ersetzt. Der Farbram hat auch einen weg. Dieser wird ersetzt, wenn mein Nachschub eingetroffen ist.
Warum der Kawari da nicht funktioniert kann ich bisher nur vermuten. Da muss ich noch n bissl. messen.
Assy 326298:
Das scheint ein Prototyp zu sein. Die Takte sind irgendwie zurechtgebogen, damit es funktioniert. Der Kawari kommt aber damit durcheinander und kann da nicht verwendet werden. Ich habe jetzt das Videobild an der AV-Buchse soweit verbessert, wie es das Board hergibt (da war ja sogar der Farbburst phasenverdreht).
Der jetzt eingebaute VIC muss also drinne bleiben. Auf dieses Exemplar ist alles abgeglichen.
Recht herzlichen Dank für die Reparatur der drei C64.
Jetzt kann ich zocken bis das Haus abbrennt.

IComp hat sich auch nach über zwei Monaten gemeldet und nun sind demnächst alle 6 C64 einsatzbereit.

Endlich hat das Drama ein Ende gefunden.
Naja... fast.
Jetzt fehlen nur noch die zwei Blingboards inklusive Tastaturkappen.
Ich hoffe die kommen, nach 1 1/2 Jahren Wartezeit, noch vor Weihnachten an.

Dann ist das Projekt "Ich bastel mir "einen" C64" abgeschlossen und das nächste Drama kann starten.
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste