Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitbombe
#1
Da gibt es in der Bucht den SD/FF, den ich ohne Gehäuse und für den Anschluss eines externen Netzteiles auch habe :
http://www.ebay.de/itm/Amiga-Flickerfixe...2ec7cfdc51
Da wird beschrieben, dass die 5Volt-Versorgung, mit max. 2Ampere, durch die RGB Buchse erfolgt.

Vorsicht !
Sowohl das Material der Buchse als auch die interne Schaltung der Amigas ist an dieser Stelle nicht für so einen hohen Strom ausgelegt. Beschädigungen des Rechners und die Nichtfunktion des SD/FF sind vorprogrammiert. Davon abgesehen, dass die RGB-Eingangssignale gestört werden können.

Abhilfe: Den Draht vom Pin 23 des Steckers trennen und isolieren. Die Stromversorgungsbuchse auf der Platine wird, wenn nicht vorhanden, nachbestückt. Dann muss man das Teil mit einem kleinen Netzteil (5Volt/2Ampere) betreiben.

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#2
Das ist doch nur ein GB8220 im Gehäuse. Normal kostet der um die 30euros. Da macht einer gutes Geld mit! Big Grin
Wenn die genannte "V2" auch drin ist reichen ihm auch 0,5A soweit ich weiß. Aber trotzdem sollte man ihm das IMMER über ein externes Netzteil geben. Der Amiga ist definitiv nur für Bilder am 23poligen RGB-Ausgang gemacht, Geräte für bis zu 2A an diesem Port gabs nie und wurde von commodore auch nie dafür gedacht.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#3
Jo, das hatte ich vor langem schon mal im A1k angemerkt. Wink
Da macht einer schick Knete mit denen, die keine Ahnung haben... :thumbdown:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste