Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A2000 Wiederbelebung.
#11
Der nächste Kandidat:

Board rev. 6.4 oder 6.5 (org. ECS!) mit diversen hübschen Zugaben aus UK...

Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#12
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Diag Rom sagt dazu:
Der meint, in einem 64k Bereich ist was defekt: ROM


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#14
Ok, das DiagROM nicht für Expansion-Karten nehmen!
Das zeigt Unfug an!

Karte TK geht! Smile
Board in perfektem Zustand!
Controller auch i.O.!
Big Grin
Zitieren
#15
So, noch n hübscher Nachtrag:
vorher -> nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16
was is das für ne TK? Apollo?
Zitieren
#17
Ich tippe auf eine G-Force030/25, umgebaut zu 030/40 mit 1MB RAM und einen GVP-HD2000 +8 mit 4MB Fast. Big Grin
Aber erstmal sauber machen! Sieht ja aus wie nie abgestellt.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#18
Fast, es ist eine GVP 030 Combo mit original 40MHz und 4MB onBoard. Smile

Allerdings ärgert die mich jetzt gewaltig. 8|
Wenn ich die TK aktiviert habe, ist der komplette ZII-Strang quasi wie ausgeklinkt und alle Karten sind weg (im EarlyStartup zu sehen)... ???? ;(

Den 4MB-Riegel von "Amiga" muss ich wohl mal neu bestücken. Der macht Unfug... was davon kommen könnte, dass den jemand in eine normale Plastiktüte gewickelt hatte... 8|
Den werde ich aber sowieso nur in den extended Bereich schupsen dürfen, da die TK sonst sicher nix mehr macht... :whistling:
Zitieren
#19
G-Force Karten haben es noch nie so richtig gemocht wenn noch andere SCSI-, IDE-, RAM-Karten im System ist. Da sie das ja alles mitbringen braucht man solcher Karten auch nicht. (eigentlich Wink)
Aber kann man denn den SCSI auf den Karten nicht per Jumper deaktivieren? Ich denke so einen Jumper haben die, oder wars nur bei bestimmten Revisionen?

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#20
Leider sind da nur Jumper, die Teilfunktionen... also Autoboot, HDD ja/nein, Romtyp,... bestimmen, aber keiner, der das ganze Controllergerassel aus dem System klinkt.
Es ist auch wirklich ein Defekt in dem Bereich, das hat mir jetzt das Early-Startup auf einem 4.3er Board bestätigt. Die 6er Boards bemängeln da komischerweise nichts!?

Man müsste den SCSI-Teil auf elektronisch-/mechanichem Wege irgendwie ausklinken können, dann wäre alles gut.
CB meint, dass sicher die PALs irgendwie n Fehler haben. DIe werden auch mächtig heiß, wenn ich das richtig beurteilt habe (40+ nach 2min ... aua).

Es ist die Karte auf dem Foto (vielen Dank an amiga.ressource.cx)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste