Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD32 Floppy-Erweiterung von Analogic Computers (CD32fWSI)
#11
Nee, es geht hier um das CD32 Diskettendingens, der will das im PC Standard haben.
Zitieren
#12
ah, klar
Aber dann die FW für den Amiga, um .adf lesen zu können ?
Dann muss wohl, das was die FW angepasst hat, zurück gedreht werden. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#13
Du hast es glasklar erfasst! Big Grin
Zitieren
#14
Hallo, hab mal versucht das gotek Laufwerk zu flashen. Hab mir hierfür dieses Usb-ttc Kabel bestellt. Nach mehreren Versuchen ist es mir endlich geglückt das Laufwerk zu flashen.
Hab alles am CD32 gesteckt und es funktioniert sogar. Smile
Hab die selector datei auf dem USB stick getan und einige ADF dateien.
Der stick wird erkannt und ich kann alle adf dateien sehen.

Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die einzelnen adf dateien einem Slot(von 1 bis 999) zuordnen, dann das ganze speichern und restarten? Dann startet das laufwerk neu und ich kann dann mit den Zwei buttons die gewünschte adf datei abspielen?
Hab das mal versucht aber beim "speichern und restart" bleibt der Bildschirm danach schwarz (freeze).
Woran kann das liegen, oder mach ich was verkehrt?
Zitieren
#15
Richtig Big Grin
Du bootest den Gotek mit Platz 0 (da ist immer die Selector.adf erreichbar), wartest, bis Deine .adf s zu sehen sind.
Markierst Eines und gibst ihm einen Platz. Die letzte platzierte .adf noch einmal auswählen und dann ganz nach oben navigieren und "Save&Restart" anwählen. Wenn der Gotek nach dem Reboot auf Platz 1 springt, ist alles gut gegangen. Du kannst jetzt einen anderen, belegten Platz mit den Tastern auswählen. Ich geh dazu immer ins Early des Amiga. Dann habe ich Zeit zum Auswählen ohne dass der Amiga meckert, weil ich den Diskwechsel beim Booten durchgeführt habe.
Wenn Du mal nicht vom Gotek booten möchtest, nimm den USB-Stick, bei abgeschaltetem Rechner einfach raus. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#16
Wenn alles schwarz bleibt, ist evtl der Stck ungeeignet... oder deine ADFs haben n Knacks?
Denn wenn das Selector.adf schonmal bootet, ist das Gotek an sich ok.
Zitieren
#17
Wenn der Stick nicht auf Anhieb passt, kann man noch versuchen die Partition mit "Testdisk" zu löschen (sollte man 2x machen) und neu anzulegen. Als Format beim Neueinrichten kann man Fat32 nehmen. Dann als erstes die "Selector.adf" aus dem Archiv aufspielen. Spielt man die Selector, welche schonmal verändert wurde auf, gibts n schwarzen Screen. Dann das ganze Zuordnungs-Prozedere noch einmal durchführen.
Leider ist die Selector-Software noch fehlerhaft und Verbesserungen soll es vorerst nicht geben. Sad
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#18
Hab mir einen neuen usb stick zugelegt und jetzt klappt es.

Noch eine frage zum spiele laden. Wenn man die adf dateien in den slots zugeordnet hat, drückt man save und restart. Geht der restart automatisch oder muss man den reset Knopf der CD32 Konsole betätigen?
Bei mir ist es so, das wenn ich save und restart drücke , dauert es ein moment und der Bildschirm wird schwarz. ich kann mit den 2 knöpfen vom gotek laufwerk die gewünschte datei aussuchen. Nachdem ich dann die reset taste der Konsole drücke, startet diese neu und ladet dann die gewünschte adf datei.
Ist die Prozedur so richtig oder müsste der Reset des Goteks automatisch gehen?

Wäre es dann nicht sinnvoll, einen Reset Knopf am Gotek Laufwerk selber zu installieren (löten). Auf der Gotek platine sind ja 2 reset punkte. Wenn man diese zwei Punkte verbindet, macht das Gotek ja ein Reset. So würde ja auch die CD32 Konsole geschont vom ständigen reset drücken.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#19
Öhm, an sich sollte das CD32 selbst resetten, wenn du das am Gotek speicherst.
Da hat die Konsole wohl n kleinen Hänger.

Naja, das gotek an sich brauchst du nicht resetten, das bringt nichts.
Resetten muss der Rechner um neu booten zu können und ich kann dich beruhigen, das tut dem Rechner garnichts. Wink
... wäre ja schlimm! 8|
Zitieren
#20
Kann das Problem den eher vom Anologic Floppy Laufwerk kommen oder eher von der CD32 Konsole? Kann man das Problem irgendwie beheben?

Oder hat das vielleicht auch mir der Batterie zu tun, die sich auf der Karte "mit Echtzeituhr + Batterie" befindet? Die Batterie ist mehr leer wie voll, hab aber noch keine neue besorgen können. Könnte es damit zusammenhängen?

Hab auch noch ne Frage zu den adf dateien. Ich habe adf dateien auf dem USB stick getan und wenn diese mit dem Gotek geladen werden, sind manche Dateien in .DMS Format und nicht in ADF. Diese DMS dateien können auch nicht gestartet werden ( der Bildschirm bleibt zumindest bei mir schwarz). Können diese dateien am PC einfach unbenannt werden?

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste