Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worklog/Arbeitsschritteerklärung
#1
Zuerst schonmal nen paar Impressionen.
Da ich zwar gestern Einiges bekommen hab an Materialien, aber da noch einige Teile selbst fehlen oder die Falschen geliefert wurden, noch nicht richtig anfangen kann

ohne blitz
[Bild: 001-01irjzh.jpg]

mit blitz
[Bild: 002-01n0jp9.jpg]

[Bild: 003-01bjkwc.jpg]

[Bild: 004-01mqjlh.jpg]

[Bild: 005-01p1k7g.jpg]

[Bild: 006-01e0kmz.jpg]

´s nächste ma kommt der Radiator dran und Der sieht auch schon mal nach was aus. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#2
Bin mir nich sicher, ob das zum duschen reicht... *frier* Big Grin
Zitieren
#3
Ich sagt nur eines zu dem nächsten Bauteil : KÜHLFLÄCHE

[Bild: 007-0183pgj.jpg]

[Bild: 008-01w1oe1.jpg]

[Bild: 009-01c2pkz.jpg]

[Bild: 010-01q9pb5.jpg]

[Bild: 011-01mhr36.jpg]

[Bild: 012-012uphr.jpg]

[Bild: 013-01tqq1x.jpg]

[Bild: 014-01fxq71.jpg]

die lüfter sin im übrigen 200terter. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#4
So kleines Update

Hab mich mal dem Kühler der 8800GT gewidmet und uffgemacht, um zu schauen ob der zumindest sauber und nicht all zu verdreckt ist.
[Bild: 015-01k3uvt.jpg]
Wie Innen zu sehen hat er Anlaufspuren, was drauf hinweist, das das Kupfer ne leichte Patina gebildet hat im laufe der zeit in der er nicht genutzt wurde.

Ebenso auf der Unterseite. Die "Fettgriffelspuren" werd ich vorm Einbau noch mit Spiritus entfernen. Man will ja keine Fingerabdrücke hinterlassen die auf den Täter hinweißen. 8|
[Bild: 016-01hhudl.jpg]

Wieder zusammengesetzt und mit den ensprechenden Fittingen. Nur muss ich da noch einmal einen Fitting und ne Verschlussschraube wechseln, da Die mit der richtigen Farbe, bisher noch nicht eingetroffen sind. X(
[Bild: 017-019aus7.jpg]

Im letzten Bild für diese Aktualisierung, wie der Kühler in der eigendlichen Einbaurichtung, mit den Anschlüssen wirken könnte.
Der Gerade und die gegenüberliegende Verschlussschraube oder die Verschlussschraube auf der gleichen Seite wie der Gerade, sollen mit den Dunklen die leider noch nicht gekommen sind bestückt werden.
[Bild: 018-01a5u6s.jpg]

Was mir irgendwie gar nich gefällt, ist der schwarze Deckel. ?( Ich denk mal der bekommt einmal nen Schwapp Farbe ab, bis auf das EK-Logo auf der Fläche, das soll schwarz bleiben, wie auch der "Rattenschwanz" in Richtung der Spannungswandler. ?(
Ich würde dem Kupfer bis auf die Kontaktflächen auch gern ne Farbschicht verpassen. ?( Allerdings weiß ich noch nicht wie die Farbe auf den Untergrund reagiert, da ich aktuell nur Farbe hab für plasteartige Materialien. :whistling:
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#5
Hmm..., langsam macht ne Wasserkühlung wieder sinn, wenn ich nach draußen gugg. Wink -->

[Bild: berraschungislgq.jpg]

Vor allem wenn der PC in der Nähe einer Heizung steht. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#6
Nun ich hab nen ganzen Tag fast auf besseres Wetter gehofft, das ich den Mo-Ra mal "in freier Wildbahn" knipsen hätte können, was sich leider nicht einstellte. :thumbdown: Dafür aber konnte ich mich mit der Mumpe in mein "Microatellier" für deren Präsentationsphotos zurückziehen. :thumbup:

Die ersten 4 Bilder zeigen den Rundumblick auf dem Shoggy, mit den dafür vorgesehenen Fittingen.
Was mir dabei dennoch nicht ganz so dolle gefällt (siehe bild 2), ist an der Saugseite die Messingreduzierung, welche ich mit der passenden Abdeckung wohl besser versteckt bekommen würde.

[Bild: 002-010jhqti.jpg]

[Bild: 002-01112rqt.jpg]

[Bild: 002-012w6r8c.jpg]

[Bild: 002-013zpq6v.jpg]

Ein weiteres Manko ist, das die Farbe des Pumpengehäuses nicht grade Schwarz ist, sondern eher Antrazit, was man aber mit etwas Farbe korrigieren kann.

Mit der Aquastream müste ich eh Farbe ansetzn damit es zum Konzept passt, also wars egal ob Watercool oder ne andere, hauptsache ne 12V damit das zusätzliche Kabel zur Steckdose wegfällt.

Im letzten Bild ist noch die Plastetüte mit den Schräubchen für das Shoggy zu sehn und die Abdeckung meiner 1048, die leider nicht auf die 1046 draufpasst, weil die ~5mm kleiner ist als die 1048.

[Bild: 002-01417rkz.jpg]

Das Shoggy ist noch nicht zusammengeklebt, was ich auch erst machen werde, wenn es an den Zusammenbau geht. Zumal ich noch den richtigen Platz finden bzw die richtige Halterung dafür basteln muss. :whistling:

Sich das mal eben vorstellen, wie, was und wohin is einfach, das Umsetzten ist dann ne andere Geschichte. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#7
So, heute mal nen bischen Problemlösung betrieben.

Problem:
[Bild: 002-3kuqyf.jpg]

Lösungsversuch:
[Bild: 002-48nrjb.jpg]

Resultat:
[Bild: 002-5owqdd.jpg]

Is nur ne vorläufige Lösung. Werd mir da ne andere Platine noch ätzen, da die Lochrasterplatinen meiner Meinung nach, nicht grad gut sind für dauerhafte Problemlösungen. Wink
In etwa sowas:
[Bild: adaptertempsensundmo-1gk3e.png]
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#8
Man kanns auch kompliziert machen. Big Grin
Ich hätte die Adern 1:1 zusammengelötet und sowohl die Adern, als auch die Kabel, anschließend mit Schrumpfschlauch überzogen.
Zusätzliche Steckverbindungen würde ich nur verwenden, wenn ichs flexibel brauche. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
Sodann, zuerst mal eine kleine Aufstellung der zu verbauenden Komponenten. Das meiste habter ja schon zueingangs auf den Bildern gesehn. Wink

[Bild: 0025uuxj.jpg] [Bild: 0035ju4q.jpg] [Bild: 005isusr.jpg]

[Bild: 006b6uhq.jpg] [Bild: 007gyuof.jpg] [Bild: 021c6uf7.jpg]

[Bild: 022giu6l.jpg]
8 Meter Schlauch, ... ich hoff die reichen ... . Tongue


[Bild: 019g9url.jpg] [Bild: 020j0ukw.jpg]
Den kühlblock hätte ich gern in weis haben wollen aber dann wäre der mal eben doppet so teuer geworden daher bekommt der von nem kumpel in der mitte also der eigendliche kühlblock noch nen weisen anstrich.
Ebenso wird der EK, der im 4ten Bild am unteren Rand zu sehn ist, auf der Oberschale mit weiser Farbe angehustet.


[Bild: 015msuas.jpg] [Bild: 0162budz.jpg] [Bild: 017liu96.jpg]
Was mich dazu bewogen hat den Heatkillertube zu kaufen, ist Erstens, das Der solide und clean wirkt ohne zu prozig auszusehen. Und das Zweite ist der riesen "Stealth-Fillport". Ich kleckere gerne... . :pinch:


[Bild: 01496u5l.jpg] [Bild: 013fiulr.jpg] [Bild: 008l8uti.jpg] [Bild: 009c5uhb.jpg] [Bild: 011gfu1y.jpg] [Bild: 012ecu0k.jpg]
Das Mountingsystem von Watercool hat auch dazu beigetragen, weil der Tube dezent am Radiator befestigt werden kann, ohne aufdringlich zu wirken. So kann ich einen Größeren verbauen, als in meinem Case intern machbar gewesen wäre. Wink


[Bild: 010xxuwu.jpg] [Bild: 018deuu9.jpg]
Ich erwäge den Fall das ich den Zulauf und den Ablauf auf die Unterseite versetze, wobei die Möglichkeit das auch nur der Ablauf auf der Unterseite ist mehr Reiz hat. Dafür müsst ich den aber wieder teilzerlegen.


[Bild: 024jmu1e.jpg]
Ich glaub das mach ich doch noch ganz anders, ... is nicht grad ne Glanzleistung und würde durch die Abdeckgitter des Mo-Ra zu sehn sein, wenn ich das so lasse ... . X(
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#10
...aber das Mäusenest muste ja nicht schon vorbereiten. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste