Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlüsselung
#1
Wer seine Passwörter verschlüsseln mag:
https://www.ines-it.de/datenschutz-it-si...karte.html


Schöne Idee. Big Grin
Zitieren
#2
ich muss sagen das ist echt nicht schlecht, vor allem analog und ausfallsicher!
Zitieren
#3
Mein damaliger bester Kumpel (The Anti-P) und meine Wenigkeit (TDC-Design91) hatten auf dem C64 in einem Packprogramm eine Timercodierung implementiert
Der Vorteil. Die Daten konnten auf jeden C64 mit dazugehörigem Passwort ohne Packer und encodierer wieder hergestellt werden
Aber bei Fremdsystemen und C64 Emus kam nur Müll raus.

Unsere Versuche das cracken noch komplizierter zu gestalten ist leider durch eine Vielzahl von Floppy- & Datasettenvarianten fehlgeschlagen.
Es war nur User mit der gleichen Konfiguration möglich die Daten zu extrahieren.
Die Vielzahl an unterschiedlichen Konfigurationen (und das zu C64 Zeiten) machte es unmöglich unser Vorhaben zu realisieren.
Es gab einfach zu viele Floppy- bzw. Datasettenvarianten.
Dieses Programm dürfte sogar noch in meinem Imagewirrwarr irgendwo vergraben sein.
Ist nur ein paar wenige Blöcke groß. Aber für die heutigen Zwecke nicht mehr zu gebrauchen.

Unser Vorhaben war für die damalige Zeit unschlagbar.
Heute kann ich nicht einmal ansatzweise verstehen was wir versucht haben zu realisieren.
Aber wenn ich meine Amiga Boliden lauffähig bekommen habe... werde ich mich wieder voll und ganz dem C64 widmen.
Das ist mein Ursprung und ich brenne darauf wieder Maschine zu programmieren.
Auch wenn es keinen mehr interessieren dürfte.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste