Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das kann OCS, wenn sich drei alte Haudegen aus drei Demogruppen zusammentun und in 2016 was neues bauen...
#1
https://www.youtube.com/watch?v=NGi2qmdSlTg


Pib/Dreamdealers (Code)
Made/Bomb (Grafik)
Moby/Sanity (Sound)

insb. letzteren hab ich zum Musik-Gott erkohren, seit "Substance" von Quartex (da war er gaaanz früher)...

Schauts euch an und stellt euch vor, diese Demo wäre damals zur Vorstellung des ersten Amiga in der Staaten gelaufen......
Zitieren
#2
sehr genial Smile
Zitieren
#3
Das ist echt schon Kunst.
Zitieren
#4
Sowas sollte man sich auf der realen Maschine ansehen und nicht als Video.
Ich habe mir die Demo mal gezogen.
https://files.scene.org/view/parties/201...ackage.zip
Aber irgendwie läuft das nicht im UAE mit der vorgegebenen A500-Emulation.
Auf einem realem A500 mit 1.3, 2.0 oder 3.1 läuft diese Demo auch nicht.
UAE-Konstrukte sind nicht so mein Ding.
sorry Sad
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Ich versuche es heute mal auf einer meiner Maschinen...
Zitieren
#6
Sehr cool!!! :thumbsup:
Zitieren
#7
Ich finde das Werk sowohl was Grafik und Sound betrifft, als auch was das Design betrifft, sehr cool.
In den Kommentaren stehen Infos verstreut, was man braucht, um die Demo auf realer OCS/ECS-Hardware zum Laufen zu bringen. So wie ich es verstehe ist die Rede von:
- viel RAM (mehr als 1MB)
- Festplatten- oder Flash-Laufwerk, da viel Daten/Code zügig nachgeladen werden müssen
Ich selber habe mir bisher aber auch nur das YouTube-Video angesehen.
Zitieren
#8
Habs auch nur auf der Tube angeschaut... aber das reicht schon, um beeindruckt zu sein. Big Grin
Zitieren
#9
Jetzt wo mein A600 wieder läuft konnte ich mir das Demo auch auf der originalen Hardware ansehen.

Auf einem A600 ohne RAM Erweiterung klappt es aber nicht. Selbst 2 MB sind nicht ausreichend. Steht auch so in der ReadMe, es wird 1 MB Chip und 1.5MB Fast gebraucht. Ich hab 2 MB Chip und 4 MB Fast, damit lief es ohne Probleme.
Auf dem UAE läuft die Demo auch. Hatte keine Probleme damit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste