Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkerstellung
#11
Marko,index.php?page=Thread&postID=6586#post6586' schrieb:Es gibt auch Unterputz Dosen mit Schraubklemmen.

Die nutze ich. Habe Gigabit drauf.

Wie viele Auslässe hast du denn im Flur?
Ich habe jetzt 13 Netzwerkkabel im Flur liegen, könnten aber später noch 3-4 hinzukommen.
Wie finde ich diese UP-Dosen mit Schraubklemmen? Kenne sowas (noch) nicht.
Zitieren
#12
Falls ich nun doch ein Patchfeld einsetze, sollte es dann ein Cat6a sein oder reicht auch Cat6?
Zitieren
#13
Nimm Cat6a!
Zitieren
#14
C= Hallunke,index.php?page=Thread&postID=6589#post6589' schrieb:13 Netzwerkkabel im Flur

wohnst du in nem Schloss oder verkabelst du die Nachbarschaft gleich mit? Big Grin
Zitieren
#15
Das Haus ist zwar über 300 Jahre alt, aber nur ne kleine Hütte.
Ich habe in jedes Zimmer 1-2 Kabel gelegt, für Comp., Fernseher und Drucker und noch in 3 Aussengebäude.
Zitieren
#16
Sehr gut. Aber so oft wie möglich in Rohr legen, damit es irgendwann mal einfach gegen aktuelle Kabeltechnik ausgewechselt werden kann. Ich habe vor 12 Jahren eine ähnliches Vorhaben umgesetzt und jetzt ärgere ich mich an einer Stelle kein Leerrohr verlegt zu haben.

Grüße
Maik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste