Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo auf Diskettenlauf des C64
#11
@CB: Dass ich drei Diskettenlaufwerke dafür opfern würde, war natürlich ein Spaß. Auch ich halte meine Retro-Hardware in Ehren und habe schon so manche Stunde für Pflege und Reparatur derselben, inbesondere auch dieser drei Diskettenlaufwerke, aufgewendet.

Dennoch gehört für mich dieses Demo mit zum kreativsten und interessantesten, was ich seit Edge of Disgrace
(2008, https://www.youtube.com/watch?v=bzvMYE3PUn4 )
aus der C64-Demoszene wahrgenommen habe, und ein ganz kleines bisschen juckt es mich tatsächlich in den Fingern, das Werk mal physisch und in echt vor meinen Augen und Ohren zu sehen und zu hören.
Zitieren
#12
Rechenpower ist im Laufwerk für ein Demo und Musik ausreichend vorhanden. Der Speicher war nur etwas begrenzt. Ich denke schon, daß das irgendwie alles klappt - scheint jedenfalls nachvollziehbar zu sein was der erzählt.

Man kann mit der 1541 schon einiges anstellen. Ich habe auch mal aus einem eigenen Kopierschutz-Kopierprogramm für eine Aktion auf der Venlo-Party einen Lamer-Killer für gewisse unerwünschte Leute gebaut. Dabei hat sich das Programm als 4-Sekunden Copy mit funktionsfähiger Oberfläche getarnt auf das Floppy-Laufwerk rüber kopiert und konnte dann autonom auch ohne C64 arbeiten. Den Rechner ausschalten oder abstöpseln hat auch nix gebracht. Das Programm hat eigenständig Lamer-Disketten zerstört, nachdem es installiert war. Dabei wurde das Diskettenwechseln auch automatisch erkannt und in ca. einer Sekunde waren alle Tracks kaputt.
Zitieren
#13
Was sind Lamer-Disks???
Zitieren
#14
hat er doch geschrieben in seinem Post. die entsprechende Stelle zu finden überlasse ich dir. Tongue
Zitieren
#15
Dachte is n Insider...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste