Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amiga-Demos die man gesehen haben sollte
#11
Da bin ich zweigeteilt. Solange noch Demos für die Classic- Amigas gemacht werden sollen auch die NG-Amigas zeigen können, was die drauf haben. Man sollte aber bei der Wertung einer Demo immer die zugrunde gelegte Hardware beachten. Es gibt auch für den C64 gute Demos, wo ich die Ohren anlege. Aber die Grafik kann nicht so gut wie beim Amiga sein. Beim Sound zeigt der 8-Bitter mit seinem SID-Chip wo es am Amiga mangelt. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#12
blastar,index.php?page=Thread&postID=970#post970' schrieb:amiga-demos nutzen copper, blitter & tracker-musik ... sachen die eine grafik-karte oder ppc vorausetzen sind keine amiga-demos! ;(

die Menschen haben früher in den Wald gekackt, jeder der ne Toilette benutzt ist kein Mensch. oder was? Big Grin
Zitieren
#13
Nee, aber das is irgendwie anders.
Beim Classic staunt man, was da so an Können drin steckt... bei neuerer Hardware isses nett anzuschauen, auch oft wirklich beeindruckend, aber irgendwie eben anders... schwer zu beschreiben.
Am PC gucke ich mir keine Demos an z.B.. Ich will sehen, dass dir sich richtig heftig angestrengt haben, das Letzte aus der Hardware raus zu holen. Klickibunti spricht mich da eher nicht so an.
Zitieren
#14
Das dürfte auch damit zu tun haben, dass man bei einem PC-Demo immer bewusst oder unbewusst denkt, dass ja nie die Hardware ausgenutzt werden kann und somit alles ein Kinderspiel, während man bei einem Amiga ohne zusätzliche Hardware immer denkt, was da alles herausgekitzelt wurde.

Mit anderen Worten: PC-Demo-Coder sind Cheater! Big Grin
Zitieren
#15
Oder anders. PC-Demos sind Kunst und Amiga-Demos beweisen zusätzlich noch absolutes Können! Was dann doppelt beeindruckend ist. Big Grin
Zitieren
#16
Hier mal ein Link zu den Amiga-Demos der Revision 2012, zur Erinnerung daran, dass die Revision 2013 am Karfreitag beginnt... Wink

http://www.youtube.com/watch?v=g7ZYGyRWAp4
Zitieren
#17
Die Rev. 2012 Demos hatte ich mir mal gezogen. Ganz gut gemacht. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#18
Wildfire ,
Phenomena,
Arte,
Smell Like Channel Nr5 (AGA),
Budbrain MegaDemo ,
9Fingers,
Odyssey,
State of the Art

mehr fällt mir aus dem Stand gerade nicht ein aber wenn ich in meiner Diskettenbox zuhaus suche finde ich sicher noch mehr Wink
Zitieren
#19
dem kann ich mich nur anschließen, hgw! Hätte ich auch so gesagt.
Zusätzlich auf jeden Fall noch:

TRSI - Megademo
Rebels - Megademo 2
Crionics & The Silents - Hardwired
= A500 mit int. Flickerfixer, VGA Monitor, HxC, MKIII, ACA500 = A1200 mit int. SD Card HDD = C64 I mit 1541 Ultimate II = KC 85/3 mit 64K RAM Expander, V.24 Modul = Atari 1040STF m. HxC =
Zitieren
#20
Sowie das hier: Structure by BlackPart Smile Da haben wir (3 Kumpels und ich) uns mal ein bischen ausgetobt Wink
= A500 mit int. Flickerfixer, VGA Monitor, HxC, MKIII, ACA500 = A1200 mit int. SD Card HDD = C64 I mit 1541 Ultimate II = KC 85/3 mit 64K RAM Expander, V.24 Modul = Atari 1040STF m. HxC =
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste