Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A4000D 040 Prozesseoboard defekt
#21
Wie ist das beim 4k eigentlich?
Müssen da unbedingt 4x 4MB drauf oder geht da auch 1x 16MB?
Zitieren
#22
Hallo Jochen
Ich habe das mal ausprobiert. Dazu hatte ich einen 16MB-Riegel, einseitig bestückt, genommen. Bei meinem Rev. B Board wurden nur 4MB eingebunden. Also müssen alle Bänke jeweils mit 4,8 oder 16MB bestückt werden, um 16MB Fast-Ram zu haben. Was geht, und das habe ich bei meinem A4000 gemacht: einen 4MB doppelseitig bestückten Riegel als Chip-Ram nutzen. Selbstverständlich werden auch da nur 2MB adressiert. Wink

Ansonsten: Mein A4000 steht wieder angeschlossen an seinem angestammten Platz und läuft wieder "wie einst im Mai". Big Grin

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#23
Hoffe du leidest nicht zu sehr unter der langsamen 30er Karte! :thumbsup:
Zitieren
#24
Nööö

Die 030er Karte leidet, weil sie in der ESD-Tüte schlafen muss. Ich habe im 4000er, dank Helme, ne 36040 drinne. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#25
Kannst ja dennoch gelegentlich mal die MMU der Karte testen und schön auf die Elkos achten! Big Grin
Zitieren
#26
Mache ich Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#27
ich glaub da ham wer wieder das alte Spam Problem. wieso können hier eigentlich unregistrierte schreiben?

hab ma bissl aufgeräumt.
Zitieren
#28
Hatte versucht, das zu unterdrücken, aber irgendwie kann man hier dennoch posten... grrr...
Zitieren
#29
Das Board ist seit Sa. bei Nobodyii. Er hat das schon repariert. Da war ein VIA defekt. Mein Elkowechsel war auch nicht "das gelbe vom Ei". Er hat mir jetzt Kerkos draufgelötet. Neu versiegelt hat er die Platine auch. (Er trägt wohl seinen Nick zurecht und "schießt schneller als sein Schatten") Wink

Vielen Dank Nobodyii :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#30
Kein Problem - gerne doch. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste