Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worklog/Arbeitsschritteerklärung
#11
Die habens dann schön warm. :thumbsup: :whistling:
Zitieren
#12
[Bild: 003uka4y.jpg]
Grakakühler, wie Er angekommen ist bei mir, siehe Verpackung.

[Bild: 004wglpi.jpg] [Bild: 005cmy68.jpg] [Bild: 00615aw1.jpg] [Bild: 007rrz84.jpg]
Nach dem Finisch, mit nen bisserl Farbe. :thumbup:

[Bild: 008z7xri.jpg] [Bild: 009mlzwv.jpg] [Bild: 010fpzi0.jpg] [Bild: 011kuxur.jpg] [Bild: 012uwylj.jpg] [Bild: 013vvlay.jpg] [Bild: 014m5alq.jpg]
Grakakühler für die NV8800GT, auch nach dem Finisch mit Farbe. :thumbup:

[Bild: 0151bav7.jpg] [Bild: 016y3a6g.jpg] [Bild: 017u1zmv.jpg] [Bild: 018zjaly.jpg] [Bild: 019ugykg.jpg] [Bild: 020s6xki.jpg]
Bei der Pumpe siehts nach der Behandlung mit ner Ecke Farbe genauso schick aus, nur das ich die Abdeckung jetzt definitiv benötige, der Optik wegen. Rolleyes
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#13
So große Bilderflut heute, denn man soll mir ja nich nachsagen, ich wäre nicht fleißig am Basteln. Wink

[Bild: dscn1340hqs7h.jpg]
Die Baustelle nachdem ich schon die 8800GT entfernen muste, um zu prüfen ob der Kühler kompatibel ist, um gegebenefals ne Passende zu organisiern.

[Bild: dscn1342nus7b.jpg] [Bild: dscn1344ecs69.jpg] [Bild: dscn1349vpsxy.jpg] [Bild: dscn1345t9s1q.jpg] [Bild: dscn1346n5seq.jpg] [Bild: dscn1347wysq3.jpg] [Bild: dscn1350zjs06.jpg]
Stripptease mal anders! Wink Stromkabel abziehen, ausbauen, Schrauben lösen und aufbewahren nicht vergessen.
Kühler abhebeln, mit etwas Kraft, aber !!nicht!! auseinanderreißen.

[Bild: dscn1355gqsli.jpg]
Säuberungsaktion mit Isopropanos und jeder Menge Wattestäbchen.

[Bild: dscn1352kiswq.jpg]
Trockenübung, ob soweit alles passt. Bedenken sollte man hier das die Chips ungeschützt sind und man behutsam vorgeht, sonst drohen Schäden!

[Bild: dscn1356q9s1d.jpg] [Bild: dscn1357gcsrm.jpg] [Bild: dscn1358gtsc0.jpg] [Bild: dscn1359kmsnw.jpg]
Dann geht der Spaß erst richtig los, mit den Thermalpads. Ich hätte mir gewünscht Die würden zumindest auf einer Seite besser kleben, das man Sie nicht versehendlich runterwischen kann oder bei der kleinsten Berührung sich verschieben (Kritik Richtung Alphacool). Egal hat geklappt soweit. Wink
Bevor die zweite Seite angefangen werden kann, Kühler aufsetzen und dann das halbe Sandwich auf den mitgelieferten Kühlerkarton ablegen das die Slotblende überhängt, sonst klappt der Kühler wieder ab. Nun sollte die Rückseite sichtbar sein und mit Pads bedeckt werden, nach der Anleitung die Alphacool recht einfach und verständlich gehalten hat (Lob Richtung Alphacool). Dann, wenn man fertig ist mit Pads kleben wie ich hier im letzten Bild zeige, einfach die Backplate drauf und Schrauben vorsichtig anziehen. Nicht zu dolle, sonst bekommen die Leiterzüge Spannungsrisse und die teure Graka is nur noch Schrott.

[Bild: dscn1361nesdx.jpg] [Bild: dscn1362r0sqy.jpg] [Bild: dscn136334sv1.jpg] [Bild: dscn1364jbsfs.jpg] [Bild: dscn1366zwsjz.jpg] [Bild: dscn1367m4sxh.jpg] [Bild: dscn1368iksho.jpg]
Fertig. Impressionsbilder mit fertig montierten Kühler in Customfarbgebung.
Der Orginal erhältliche mit "Anstrich" von Alphacool würde einen weisen Kühler mit schwarzem Kühlblock in der Mitte sein. Bei meinem ists nun umgekehrt. Muss selber sagen: So gefällts mir besser. Wink

Soweit zum Umbau der R9 390X von Sapphire

Als nächstes gehts mit dem Gehäuse entkernen weiter, denn ich muss ja einiges Neues noch unterbringen. Wink

da wäre zum einen schonmal der Raid wie er aktuell verbastelt ist, und das kann man so ja nich lassen. Wink

[Bild: dscn1338wos77.jpg] [Bild: dscn1341vtst7.jpg]
Aktueller Aufbau .. nich schön, aber erstens sah man es im geschlossenen Case nicht und zweitens wars vorher mit der HD5870 besser verteilt, da der zweite modulare

Festplattenkäfig noch drin war.


[Bild: dscn13693csyd.jpg] [Bild: dscn1371uss3j.jpg]

Findet mal heraus welches Kabel wohin geht. Ich konnts nich auffe Schnelle, darum hab ich den Kabelbaum ersma zerpflückt, bis nur noch die 4 Satakabel zum Raid gingen

[Bild: dscn1373t0s5y.jpg]
Markieren nicht vergessen!! Auch auf den dazugehörigen Platten hab ich ne Markierung hinterlassen, das Die wieder Ihren richtigen Anschluss finden

[Bild: dscn1372o5s4y.jpg]
Und ausgeräumt.

[Bild: dscn1336u9s11.jpg]
Ist meine Idee um Die kompakter unterzubringen. Muss mir nur noch für das Lochband ne Befestigung einfallen lassen, die auch ansehnlich ausschaut. Einfach nen paar Nieten ziehen is nich. Wink

Da werd ich wohl morgen erstmal innen Baumarkt müssen und nen paar Edelstahlschrauben mit passender Länge organisiern dürfen.
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#14
[Bild: dscn1374h5skp.jpg] [Bild: dscn1375kcsze.jpg] [Bild: dscn1376o9sll.jpg]
Striptease die Zweite. Grand Kama Cross 2 runter, Backplate ab und dann das Ganze noch reinigen mit Isopropanol.

[Bild: dscn137765sf9.jpg] [Bild: dscn1378vqsrn.jpg]
Neue Backplate drunter und festgeschraubt mit beiliegenden Abstandshaltern. Paste auf die Cpu aufbringen des Kühlers und anziehen(nur händisch) über Kreuz.

[Bild: dscn1379m8svj.jpg] [Bild: dscn1380igso6.jpg]
Wer sein Gehäuse sich nich zerkratzen will Intern, sollte den Längenzuschnitt, mit auf einem MB-Tray montierter Hardware, außerhalb machn. Ansonsten MB montieren, Graka aufstecken und Schläuche zuschneiden auf passende Längen.
In meinem Fall fehlt jetzt die georderte "neue" Graka. Die sollte Anfang der nächsten Woche ankommen.

[Bild: dscn1385orsdw.jpg]
Bleibt erstmal die Reinigung des Gehäuses. Wink

[Bild: dscn1383aqsit.jpg]
Und weitere Entkernung, um noch etwas Platz für die Pumpe zu schaffen. Werd die Halterung für einen Festplattenrahmen entfernen, das ich die Pumpe auf dem Boden installieren und festmachn kann.

[Bild: dscn138427ski.jpg]
Die Festplatten werden dazu am festinstallierten 3,5" Schacht gehängt, was in etwa so aussehen sollte.

[Bild: dscn13871dsci.jpg]
Viel weis Innen und Außen. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#15
Und wieder ne Bilderflut heute. Viel Spass beim Anschauen. Wink

[Bild: dscn1389sxsbr.jpg] [Bild: dscn1390f6s1w.jpg] [Bild: dscn1392i2s6x.jpg] [Bild: dscn14198gswa.jpg] [Bild: dscn13936jsag.jpg]
Säuberungsaktion teilweise erfolgreich. Es gab doch die ein oder andere Ecke, die ich nicht mehr richtig sauber bekommen hab, allerdings fallen Die nich mehr so auf, das man noch die Farbe anschleifen müste. Wink
Die Aluverplattung der Außenhaut muss ich mit anderen Mittelchen reinigen, dann sieht das nicht so verschmiert aus wie mit Isopropanol. Bild 5 der Reihe oben, zeigt den gefundenen Platz für die Pumpe nach dem Freiräumen und installiern der Lüfter in der Front, die eventuell noch im Weg sein könnten, um die Platzverhältnisse zu prüfen.

[Bild: dscn13919rs0w.jpg] [Bild: dscn138801sik.jpg] [Bild: dscn1395z5sll.jpg] [Bild: dscn1396lbsdl.jpg] [Bild: dscn1397assnk.jpg] [Bild: dscn1398nwssm.jpg] [Bild: dscn13993dsi5.jpg] [Bild: dscn1400kwsz7.jpg] [Bild: dscn1402prskk.jpg] [Bild: dscn140374s44.jpg] [Bild: dscn1404m4s0d.jpg] [Bild: dscn14062is4r.jpg] [Bild: dscn1409qxsjr.jpg] [Bild: dscn1410b8s7v.jpg] [Bild: dscn14115ssj3.jpg]
Das Plätchen für die Pumpe ist gefunden. Dann sollte man schonmal mögliche Lüfter installiern, um die Platzverhältnisse einschätzen zu können. Dann kommt das Markieren der Bohrlöcher für die Befestigungsschrauben. Bei den beiden Moosgummi sollte man aber auch den Bohrer ansetzen, um Spannungen und spätere Rissen vorzubeugen. Das Gitter unter dem Caseboden ist in meinem Falle Plastik und konnte wie im obigen 8ten Bild zu sehn, mittels eines für Lederarbeiten genutzten Lochstecher, markiert werden. Die Löcher wurden dennoch mittels eines 3mm HSS-Bohrers geweitet, damit es keine Spannungen gibt. Darunter klebte noch die Dämmung und die hat eine Lederoberfläche, die sich einfach an den Löchern dehnen ließ und so bündig um die Schrauben abschliest. Damit bleibt nur noch alles wieder an Ort und Stelle zu bringen und festzuschrauben. Allerdings sollte man sich auch hier im klaren sein, das man es zwar mit etwas Spannung festschraubt, allerdings auch noch so locker, das es hällt und nicht verrutschen kann und dennoch nicht der Moosgummi einreist.

[Bild: dscn1412zbs33.jpg][Bild: dscn1415irs3j.jpg] [Bild: dscn14162fsbc.jpg]
Fertig, die Pumpe an ihrem kommenden Platz. Einige werden jetzt feststellen, daß ich die Schutzfolien noch nicht abgezogen hab und das Shoggy immernoch nicht miteinander verklebt ist. Aber das hat seinen Sinn. Ich hab die passenden Schlauchlängen noch nicht zugeschnitten und werd die Pumpe sicherlich auch noch das ein oder andermal aus dem Gehäuse rausheben müssen. Daher ist es immernoch meiner Meinung nach sinnvoll, die 3 Teile noch nicht miteinander zu verkleben.

[Bild: dscn1413issj2.jpg] [Bild: dscn1414oes0k.jpg] [Bild: dscn1417ngshp.jpg]
Wie hatte es letztens ThaRippa im Meisterkuehlerforum betitelt? Die neue Festplattenfalle. Wink Hier die neue Bestückung mit 4x 500gb Raid10(in Summe 1TB) für das SystemOS und 8TB storage Datengrab, welches die bisherigen beiden mit 2 und 4 TB ablöst. Mehr Platz für Videoedding und Schnitt, sowie Games mit verschwenderisch hochauflösenden Texturen. Wink Ich weiß nicht wieso die immernoch nur die Installer auf DVD ausliefern und man sich den Rest via Download nachladen muss, wenn man heute schon Bluray hat wo ~40GB druff passen... .

[Bild: dscn1405qsset.jpg] [Bild: dscn1407dos7d.jpg] [Bild: dscn1408vxsp7.jpg] [Bild: dscn14204fs7p.jpg]
Zu guter letzt für heute, noch die fehlenden Lüfter installiern und der erste Kabelsalat von der Frontblende wieder ins Gehäuse verfrachten. Wobei Frontanschlüsse ja hier der falsche Ausdruck ist, da die Anschlüsse sich im Deckel befinden. Wink

So, is mal wieder spät geworden. Hoffe das Worklog ist dennoch nicht übertrieben detailreich und kann aufkommende Fragen schon beim Lesen beantworten. Wink

Wenns nicht Detailreich genug ist, einfach sagen. Ich kann noch mehr Photos knipsen, doch ich muss die via Dell Vostro 15 Läppi runterrendern und der is mit den Standart 4GB Ram schon bei den anfallenden Bildergrößen(RAWgröße 9MB/Bild), mehr als ausgelastet, wenn man 30 davon mit einmal bearbeiten will und noch ein zwei Hintergrundprogramme am laufen hat. Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#16
Update:

[Bild: dscn1421b1sj6.jpg]
Herpes .... ähm Hermes hat geliefert.

[Bild: dscn1422v1srg.jpg]
Nach ner Kiste und nen Haufen Polsterung, die mal wieder nicht antistatisch war und ich dennoch guter Dinge bin das ich ein funktionierendes Stück Technologie bekommen hab, der Inhalt des Packets.

[Bild: dscn1423fbshn.jpg] [Bild: dscn1426fts4k.jpg]
Nach dem Anhalten würde ich sagen, das Layout passt.


[Bild: dscn1427wlsc1.jpg] [Bild: dscn14296zsb9.jpg]
Sauber kenn ich anders, aber was will man erwarten für ~30€ bei der Bucht. Wink

[Bild: dscn1430a6sjo.jpg] [Bild: dscn1428pmso3.jpg]
Aber mal ne Frage die mich hier brennend interessiert: Ist das mit der WLP auf den Spannungswandlern und Rams so von Zotac vorgesehen gewesen? Auf der einen Seite würde mich das nicht wundern, aber auf der andern Seite bin ich der Ansicht, das die Hersteller zwar ihre Chips gern in WLP ertränken, aber der Rest der Platine wird dagegen Stiefmütterlich behandelt und mit Wärmeleitpads belegt.

Ok, Reinigung und Montage dann heute nach den Behandlungsterminen.
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#17
Stiefmütterlich muss der Einsatz von Pads, statt Paste nicht sein. Die Pads fließen bei Erwärmung nicht so schnell weg und können etwas mehr überbrücken. Wo der schlechtere Wärmeleitwert nicht stört, haben Pads auch Vorteile.
Ansonsten: viel Erfolg beim Restaurieren der Karte. 8)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#18
So Reinigung abgeschlossen. Bin halbwegs zufrieden und das ohne große Schäden angerichtet zu haben. Wink

[Bild: dscn1432kmsr8.jpg] [Bild: dscn1433dhsxe.jpg] [Bild: dscn1434k7sto.jpg] [Bild: dscn1435c6swu.jpg] [Bild: dscn1436j3sr2.jpg]
Man erkennt, im ersten Bild nachm ansetzen von Isopropanol, was sich unter den Massen an Wärmeleitpaste verbirgt. Aber nach der Reinigung kann an auch den Hersteller und die Bezeichnung der Speicherchips wieder lesen. Wink
Bin gleichmal über das ganze Pcb gegangen, um auch noch Reste von Staub loszuwerden, die eventuell irgendwo dazwichen festklebten. :thumbup:

[Bild: dscn1437xvswy.jpg] [Bild: dscn143853sfm.jpg] [Bild: dscn1439p0s6d.jpg] [Bild: dscn1440xqsha.jpg] [Bild: dscn14419usug.jpg][Bild: dscn14427ds8p.jpg] [Bild: dscn14434msch.jpg] [Bild: dscn14446ist8.jpg] [Bild: dscn1445ltsmh.jpg]
Anprobe. Man sieht, es passt wesentlich besser als bei der Gigabyte 8800GT. :thumbup: Was natürlich nicht mit dem Kühler mitgeliefert wurde, sind passende Schrauben. X( Werd Übermorgen mal zum Schraubendealer meines Vertrauens fahrn und die Karte sowie Kühler mitnehmen und da soll der mir Passende raussuchen. Wollt sowieso noch wegen Edelstalschrauben für die Festplattenhalterung zu dem hin. Wink

Hier nochmal das Problem der 8800GT -->

[Bild: dscn1332npscf.jpg] [Bild: dscn1334wisq0.jpg] [Bild: dscn1335x4sm8.jpg]
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#19
Die Karte verzieht sich recht unter dem Ek-Block.

[Bild: dscn1447pgs35.jpg] [Bild: dscn1449cds4s.jpg] [Bild: dscn1450yxswe.jpg] [Bild: dscn14513asym.jpg]
Ich würde jetzt fast behaupten wollen, daß das an den Thermalpads liegt. Wie Die sich verzieht, könnter ja gleich im 5ten Bild in diesem Post sehn, wo Die zusammen mit der R9 aufm Brett steckt.

Kann die ja Testhalber noch mal zerlegen und ohne Pads aber mit nem winzigem Klecks auf den zu kühlenden Bauteilen drauflegen und mal das Abdruckbild anschauen.

Probleme würden auch bei der Verschlauchung auch auftreten.
Version1:
Wenn ich die Karte in den 2ten Pciexpress 16fach stecke, klappts mit dem Verschlauchen nich wie geplant, oder ich hab ne große Schlaufe in einem Schlauch.

Version2:
Wenn ich die Karte in den 3ten mechanischen 16x Slot steck, isses Netzteil im Weg, denn die Fittinge sind für die Karte-Block Kombination zu groß, um die auf der Rückseite (also oben) an zu bringen.

Eigendlich hatte ich geplant: Agp - Durchlass1 - Pumpe - Cpu - R9 - Gts - Durchlass2 - Radi und zurück in den Agb.

Bei Version1 und Version2 wäre die Verschlauchung außerhalb des Case immern die Selbe: Durchlass2 - Radi - Agb - Durchlass1

Innen wäre die dann bei Version1:
Durchlass1 - Pumpe - Gts - Cpu - R9 - Durchlass2

Da ich aber die Fittinge nich oben montieren kann, hab ich ne Schlaufe zwichen Gts und Cpu

Die Reihenfolge der zu Kühlenden is ja egal.

Bei Version2 müsste ich noch 2x 90° Fittinge nachkaufen, ansonsten ist das Netzteil im Weg für die jetzigen einmal gerade und einmal 45° Fittinge. Dann könnte aber die Verschauchungsreihenfolge, wie geplant gewesen, klappen.

Woar mir roocht der Kopf beim nachsinnen, für ne sinnvolle und kurzwegige Verschlauchung ... .

[Bild: dscn1452mpsql.jpg]
Mit Schlaufe in Version1.

[Bild: dscn1453kasdi.jpg] [Bild: dscn1454i3szw.jpg]
Version2 ... .

[Bild: dscn14554cs56.jpg]
Version2 mit 90° Fittingen, die wohl auch nich passen würden, ohne einen eventuelle knickstelle rein zu bekomen in die verschlauchung zwichen R9 und 8800Gts.

Erstmal ReWork an der Karte... .


[Bild: dscn145896sk8.jpg][Bild: dscn14575fsna.jpg]
Hab erstmal den Test mit der 8800Gts gemacht und gesehn das die Abdrücke aussagen, das es ohne die Pads geht. Nur eben is das meiner Meinung nach, ne Sauerei mit der Wärmeleitpaste auf den Spannungswandlern und Ramchips.
ABER die Karte ist nichtmehr so verzogen wie mit Wärmeleitpads und solange es elektrisch nichtleitende Paste ist gibts auch keine Probleme mit Kurzschlüssen.

[Bild: dscn1459nqshq.jpg]
Theoretische interne Verschlauchung nach PlanB. :thumbup:

[Bild: dscn1460xhs8n.jpg]
vlt etwas zu sehr an JingYang erinnernd?

[Bild: dscn1461tfstr.jpg]
Soweit erstmal Theorie. Praktisch könnte ich jetzt die Anschlüsse in schwarz von Cpu und Ek-Block vertauschen, um am Ek, 2x 45° zu haben und am Cpu dann einen Geraden und einen 45°.
Das Zweite wäre dann die beiden Anschlüsse am Ek noch in der Position zu tauschen, um den Eingang des Ek näher an der Pumpe zu haben. Der Helle 90° am Alphacool geht dann an den Durchlass und weiter Richtung Radiator. Diese Art der Verschlauchung würde zwar den dunklen Anschluss am Ek verdecken aber das wäre in Anbetracht der Vernunft bestimmt zu verschmerzen. Knicke dürften sich dann auch nicht einschleichen, trotz das der Schlauch etwas auf Biegung ist.
Der Abstand zum Netzteil dürfte durch die 2x 45° Fittinge am Ek auch gegeben sein, wenn die 2te Graka im 2ten mechanischen 16fach steckt.

Sollte so sinnvoll Verschaucht sein. :thumbup:
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#20
[Bild: dscn146312sda.jpg]
Nach Stunden darüber nach zu hirnen, bin ich zu der "eleganten" Lösung gekommen.

ThaRippa; schrieb:Meine erste Reaktion war aber: das habt ihr nun von euren Wurstschläuchen Tongue
LINK
:thumbdown: Tongue :!:

[Bild: dscn1464ixsau.jpg]
Die Schläuche zur Pumpe sind noch etwas zu lang, werde die nach dem Dichtheitstest oder vorher noch gekürzt.

[Bild: dscn147282stf.jpg] [Bild: dscn1473nmsy6.jpg] [Bild: dscn1474d7ssn.jpg]
Werd das wohl nachher machn, da die Pumpe so noch bequem nach Außen zu verfrachten ist. Allerdings sollten 0,5 und 1cm weniger, keinen unterschied beim Rausschwenken machen.

[Bild: dscn14673asxh.jpg] [Bild: dscn1468nysv2.jpg] [Bild: dscn1466tosty.jpg]
Die Panama im eingebauten Zustand. Ich muste von der Haltelasche am Gehäuse an der verschraubungsseite, noch etwas Material entfernen, das die Lösung auch passend und dicht ist. Aber das waren alles in allem nur rund 2-3 mm höchstens und ließ sich mit ner kleinen Feile realisiern.

[Bild: dscn1469vds0d.jpg] [Bild: dscn1470udskw.jpg]
Schlauchführung im oberen Gehäuseteil von unterschiedlichen Blickwinkeln aus gesehn, wobei Die sich nicht wirklich unterscheiden. 8|

[Bild: dscn1465hysns.jpg]
Was etwas gelitten hat ist die Farbe des Fullcovers der 8800Gts am 45° Chromefitting. Da war ja vorher der Blindstopfen drauf und als Der reingekommen ist an der Stelle, schien die Farbe schon trocken gewesen zu sein. Was wohl doch nicht der Fall war, weshalb Die da leicht abgeblättert ist und auch am Blindstopfen kleben blieb. ;( :S

Dürfte man theoretisch eh nicht sehen, da ich kein Fenster im Seitenteil hab. Aber mich störts grade etwas SEHR. :cursing:

Wenn alles Dicht ist, sollte der restlichen Verkabelung nichts mehr im weg stehn. Huh

Hoffe ich bekomm das diesmal besser hin, als den letzten Kabelsalat. :thumbup:
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste